Zeit zu machen 2024
handwerk.de

Kampagne zeigt Vielfalt und Stärken des HandwerksImagekampagne 2024

Zeit, zu machen.

Mit persönlichen Erfolgsgeschichten und überraschenden Fakten setzt die Imagekampagne des Handwerks 2024 erneut ein starkes Zeichen in Print-, TV- und Online-Medien. Im Mittelpunkt stehen authentische Bilder aus dem Arbeitsalltag von Handwerkerinnen und Handwerkern, die zeigen, welche zentrale Rolle diese für die Zukunft unseres Landes haben.

Das diesjährige Leitmotiv "Zeit, zu machen" greift dabei das Selbstverständnis der 5,7 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland auf: Etwas "zu machen" und in die Tat umzusetzen, ist das, was sie auszeichnet. Für sie stehen nicht die Probleme im Vordergrund, sondern deren Lösung. Das zeigt die Kampagne beispielhaft anhand von neun Protagonistinnen und Protagonisten und schärft so den Blick für den konkreten Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch für Perspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk generell.

Die Kampagne ist auf Plakaten, auf digitalen Plattformen und in verschiedenen Bewegtbildformaten zu sehen. Neben den klassischen Großflächenplakaten werden in diesem Jahr auch zahlreiche digitale Flächen wie zum Beispiel Infoscreens, Mall und Station Videos sowie digitale City Light Poster belegt. Im Web ist die Kampagne mit Bannern und Bewegtbild-Formaten auf großen Nachrichten-Websites, in Online-Mediatheken und natürlich auch in den sozialen Medien präsent.

Was wäre das Leben ohne Handwerk? Weitere Informationen zur Imagekampagne des deutschen Handwerks erhalten Sie auf handwerk.de .

Aktueller Newsletter Kampagnenbüro Handwerk - Infos für Betriebe

Handwerksberufe

Nimm Deine Zukunft in die Hände

Im Handwerk gibt es mehr als 130 Ausbildungsberufe zu entdecken. Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen. Klick dich rein.

Vom Anlagenmechaniker über den Mediengestalter bis hin zum Zahntechniker - das Handwerk bietet dir unzählige Chancen. Du willst mehr über die Ausbildungsberufe erfahren?

Dann hier entlang...

Werbemittel-Shop

Bestellen Sie die passenden Werkzeuge

Mit der Imagekampagne präsentiert sich das deutsche Handwerk als bedeutender und innovativer Wirtschaftspartner, der aufzeigt, was alles im Handwerk steckt. Werden auch Sie zu einem Multiplikator und Teil der Kampagne. Vom Skatspiel bis zum Notizheft - aus dem Werbemittelkatalog können Sie viele schöne und witzige Produkte bestellen und die Kampagne unterstützen.

Kontakt:

Nora Schwab

nschwab--at--hwk-pfalz.de

Christina Theisinger

ctheisinger--at--hwk-pfalz.de

Tag des Handwerks

Am Tag des Handwerks schaut ganz Deutschland auf seine Handwerker!

Leidenschaft ist das beste Werkzeug: Unter diesem Motto bietet der Tag des Handwerks allen Interessierten die Möglichkeit, die große Vielfalt des Handwerks kennenzulernen. Betriebe und Handwerksorganisationen laden bundesweit zum Tag des Handwerks ein. Info-Veranstaltungen, Märkte, Messen und Handwerk zum Mitmachen heißt es in jedem Jahr am dritten Samstag im September. Der Tag des Handwerks ist gerade auch für junge Leute eine gute Gelegenheit, sich über das Handwerk und vielfältige Karriere-Chancen zu informieren.

Infos zum Tag des Handwerks am 21. September 2024 finden Sie hier.