19.09.2011Neuer Lehrgang: "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Metallhandwerk" ab 22. Oktober

Vom 22.10. bis 3.12.2011 bietet die Handwerkskammer der Pfalz in ihrem Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Kaiserslautern einen Lehrgang "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Metallhandwerk" an.

Die Teilnehmer werden an elektrischen Einrichtungen und Betriebsmitteln sowohl in der Theorie als auch in der praktischen Anwendung unterwiesen, um Arbeiten zum Erstanschluss sowie Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten in festgelegten Bereichen und Umfang selbstständig durchführen zu können.

Der Lehrgang schließt mit einer Prüfung ab. Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Lehrgang ist entweder eine bestandene Meisterprüfung im Metallhandwerk oder eine bestandene Gesellenprüfung im Metallhandwerk mit mindestens dreijähriger Praxis in diesem Beruf. Die Unterrichtszeiten sind freitags von 16 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 865,- Euro.

Weitere Infos und Ausbildungsinhalte...
  

Anmeldung weitere Infos bei

Ihrer Ansprechparterin