Karriere bei der Handwerkskammer der PfalzStellenangebote: Unser Team sucht Verstärkung!

Die Handwerkskammer der Pfalz vertritt als modernes Dienstleistungsunternehmen die Interessen von rund 18.500 Mitgliedsbetrieben in der Region. Neben der Interessenvertretung des Handwerks auf politischer Ebene übernehmen wir hoheitliche Aufgaben wie u. a. das Führen der Handwerks- und Lehrlingsrolle sowie die Regelung und Überwachung der Berufsausbildung und bieten unseren Mitgliedsbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot.

Aktuell suchen wir:

Die Handwerkskammer der Pfalz nutzt das Bewerbungsportal BITE für ihren Bewerbungsprozess. Am Ende der Ausschreibung kannst du über den Button "Online-Bewerbung" den Bewerbungsvorgang über das Portal starten und deine Bewerbung mit vollständigen Nachweisen einsenden. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen über BITE berücksichtigen können.

Ausführliche Informationen zum Datenschutz findest du im Bewerbungsportal BITE, bevor du den Bewerbungsvorgang startest.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deinen Tag ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen zu planen – ideal für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Freitags kannst du bereits ab 13 Uhr in dein Wochenende starten.

Gute Bezahlung

Wir sind dem Tarifvertrag der Länder angeschlossen, was für dich nicht nur eine ansprechende Vergütung bedeutet, sondern auch eine regelmäßige Anpassung des Entgelts. Damit steht deine Bezahlung jederzeit im Einklang mit aktuellen tariflichen Entwicklungen.

Gutes Essen

Gut und preiswert essen
In den Kantinen unserer Berufsbildungszentren erwartet dich eine preiswerte und leckere Auswahl an Speisen. Rund um unsere Hauptverwaltung befinden sich viele Supermärkte und Lokale, die dir eine breite kulinarische Vielfalt bieten.

Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge
Wir tragen aktiv zu deiner Altersvorsorge bei. Als Partner der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) unterstützt die Handwerkskammer dich dabei, eine solide betriebliche Altersvorsorge aufzubauen. Damit legen wir gemeinsam den Grundstein für deine finanzielle Sicherheit im Alter.

Fort+Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung
Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten vertiefen und neue Kompetenzen erlangen. Wir begleiten dich aktiv auf deinem Weg zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entfaltung.

Urlaub

30 Tage Jahresurlaub
Du hast 30 Urlaubstage im Jahr. Zwischen Weihnachten und Neujahr ruht unser Betrieb, um dir einen erholsamen Start ins neue Jahr zu ermöglichen. Am Tag unseres jährlichen Betriebsausfluges haben wir ebenfalls geschlossen.

Nette KollegInnen

Nette Kolleginnen und Kollegen
Bei uns wirst du zwischen freundlichen Kolleginnen und Kollegen deinen Platz im Team finden. Gemeinsam gestalten wir den Arbeitsalltag harmonisch und fördern so den teamorientierten Spirit, der unseren Kollegenkreis auszeichnet.

Familienfreundlich

Familienfreundliche Arbeitsmodelle
Wir ermöglichen dir das Arbeiten im Homeoffice. In Teilzeit bieten wir dir eine flexible Beschäftigung an, abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung, die Beruf und Privatleben miteinander vereinbar macht.

Bus+Parken

Gute Verkehrsanbindung
All unsere Standorte sind durch ihre Nähe zu Bahnhöfen gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. An unseren Berufsbildungsstätten in Kaiserslautern und Ludwigshafen gibt es außerdem kostenlose Parkmöglichkeiten.

Umwelt+ÖPNV

Umweltfreundliche Mobilitätsangebote
Über uns kannst du das Deutschlandticket zu stark vergünstigten Konditionen erwerben. Alternativ kannst du dir auch ein Jobrad leasen. Damit wollen wir dir eine flexible und gesunde Fortbewegungsalternative bieten.

Corporate Benefits

Durch deine Tätigkeit bei der Handwerkskammer profitierst du von einer Vielzahl attraktiver Vergünstigungen in verschiedenen Geschäften. Stöbere durch die Angebote und wähle bequem online aus, was dir gefällt.

Wasser+Kaffee

Wasser und Kaffee
An all unseren Standorten steht für dich kostenfrei erfrischendes (Mineral-)Wasser zur Verfügung. Darüber hinaus kommst du bei uns in den Genuss von einer Auswahl an hochwertigem Kaffee und Espresso.

Patrick Matheis_IMG_1878-Bearbeitet_WEB

Patrick Matheis